Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

Jochen Schweizer

Als Gründer der gleichnamigen Marke steht er wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee Jumping in Deutschland, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus „Die Höhle der Löwen“ erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor und gefragter Redner. Mehr als eine halbe Million Menschen erleben jedes Jahr etwas mit seiner Marke. Sein Lebensmotto: „Da, wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie im Ziel.“

Jochen Schweizer als Redner

Jochen Schweizer hat in seinem Leben viel erlebt – sportlich und unternehmerisch. Dabei hat er manches gewagt und viele seiner Träume wahr gemacht. Aber er musste auch gewaltige Rückschläge hinnehmen. Seit vielen Jahren gibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen bei Vorträgen und Rednerauftritten weiter. Als Motivational Speaker geht er dabei gezielt auf die wichtigsten Prinzipien des Erfolgs ein – Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolgs: operative Exzellenz.

Continovation Media GmbH

Die Continovation Media GmbH hält die exklusiven Vermarktungsrechte der Person Jochen Schweizer. Hierzu zählen unter anderem seine Engagements als Motivationsredner, das Konterfei Logo seiner Superfood Linie und seine Engagements im TV.

Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Highlight-Attraktionen Indoor-Surfen auf der stehenden Welle und Windkanalfliegen bietet sie jeweils die modernste Technologie. Zusammen mit dem großzügigen Event- und Firmenveranstaltungs-Bereich, dem Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ und dem vielfältigen Outdoor-Bereich mit Hochseilklettergarten, Flying Fox XL Parcours, Sky Jump und Team Mission Parcours ist sie für alle 4 Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für Freizeit und Business.

Jochen Schweizer Resort

Die Jochen Schweizer Immobilien Holding GmbH hat im Winter 2017 das 7.400 Quadratmeter große Nachbargrundstück der Jochen Schweizer Arena erworben. Auf diesem Areal wird die Jochen Schweizer Arena bis 2020 zu einem Resort mit Hotel und Tagungszentrum ausgebaut. Mit der Erweiterung kommt die Arena der großen Nachfrage nach mehrtägigen Veranstaltungen im Firmenumfeld mit Übernachtung nach und adressiert die touristische Nachfrage noch stärker.

Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH

Die Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH bedient das Firmenkundengeschäft innerhalb der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe und ist mit ihrem Angebot auf die wachsende Erlebnis-Nachfrage von Unternehmen ausgerichtet. Für eine emotionale Bindung von Mitarbeitern und Kunden bietet sie Firmenveranstaltungen und Teambuildings der besonderen Art, sowie erlebnisorientierte Prämiensysteme – ganz nach dem Motto „Erlebnis bringt Ergebnis“.

Flying Fox XXL

Der Flying Fox XXL in Leogang im Salzburger Land, ist mit einer Länge von 1.600 Metern, einer Höhe von bis zu 143 Metern und möglichen Spitzengeschwindigkeiten von 130 km/h eine der schnellsten und längsten Stahlseilrutschen der Welt.

Eurofly Aviation

Die Helikoptergesellschaft Eurofly Aviation GmbH bietet Rundflüge und Schnupperflüge als Co-Pilot mit eigenem Steuerknüppel in ganz Deutschland an. Standorte sind unter anderem München, Frankfurt, Köln-Bonn, Essen-Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Berlin, Hannover, pemen, Stuttgart und Freiburg.

eh-showbox

Die eh showbox GmbH ist die Showagentur für Events der Extraklasse und der Ansprechpartner für extravagante Markenauftritte. Mit internationalen Choreographen und Artisten, sowie maßgeschneiderten Showmodulen setzen die individuellen Inszenierungen Marken und Markenbotschaften einzigartig in Szene. 

Vertical Sports Events GmbH

Die Vertical Sports Events GmbH bietet adrenalingeladene Erlebnisse: Bungee Jumping aus 50 Metern Höhe, House Running von den höchsten Gebäuden der Stadt oder Base Flying an der wahrscheinlich schnellsten Personen-Abseilwinde der Welt aus 125 Metern Höhe mitten in der Hauptstadt Berlin.

Jochen Schweizer mydays Holding GmbH

Im Juni 2017 veräußerte Jochen Schweizer die Digitalsparte seiner Unternehmensgruppe, die Jochen Schweizer GmbH, inklusive Ihrer Tochterfirmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH, sowie seine Beteiligung an Regiondo, an die ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem Dach der neugegründeten Jochen Schweizer mydays Holding GmbH werden die Unternehmen Jochen Schweizer und mydays geführt. Jochen Schweizer ist an dieser Holding minderheitsbeteiligt.

Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH ist der führende Anbieter für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke in Deutschland Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten und Erlebnisreisen für jeden Geschmack und jedes Alter an. Die Jochen Schweizer GmbH wurde von Jochen Schweizer gegründet und gehörte bis 2017 als Digitalarm zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Heute ist sie mit 250 Mitarbeitern sowie den Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH eine Gesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE und wird über die Jochen Schweizer mydays Holding GmbH und über die 7Travel geführt.

mydays GmbH

Vorfreude, Spannung, Freudentränen – das ist Schenken mit mydays. Mit mehr als 14.000 unvergesslichen Erlebnissen an 20.000 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt mydays für besondere Momente mit Erinnerungsgarantie. Gegründet 2003 in Frankfurt, beschäftigt die 100%ige Tochtergesellschaft der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH heute 140 Mitarbeiter im Münchner Büro und gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. Seit 2015 war mydays bereits eine 100% Beteiligung von ProSiebenSat.1.